Weil richtige

• Montag  13:00 – 17:00 Uhr
  • Dienstag, Donnerstag und Freitag    09:00 – 13:00 Uhr
  • Mittwoch  12:00 – 16:00 Uhr

Um telefonische Anmeldung wird gebeten!

UNTERSUCHUNGEN

EEG

Was ist ELEKTROENZEPHALOGRAMM ?

Mittels EEG wird die elektrische Aktivität der Hirnrinde dargestellt. Das EEG dient zur Untersuchung von epileptischen Anfällen, Bewusstseinsstörungen und Kopfschmerzen.

NEUROSONOGRAFIE

Was ist ULTRASCHALL – NEUROSONOGRAPHIE ?

Die Neurosonographie ist die Ultraschalluntersuchung der hirnversorgende Gefäße.

Mittels Ultraschall können die Beschaffenheit der Gefäßwände untersucht werden und eventuelle Gefäßverengungen diagnostiziert werden.

Gefäßverengungen der Halsschlagadern kommen vor allem bei Personen mit erhöhtem Arteriosklerose-Risiko vor und bedingen ein erhöhtes Schlaganfallrisiko...

ENG

Was ist ENG / ELEKTRONEUROGRAPHIE ?

Mittels ENG wird die elektrische Funktionsfähigkeit von peripheren Nerven untersucht.

Veränderungen der Nervenleitgeschwindigkeit kommen bei allgemeinen Erkrankungen der peripheren Nerven, wie z.B. bei der Polyneuropathie und bei umschriebenen Verengungen von Nervenkanälen wie z. B. beim Karpaltunnelsyndrom vor.

EMG

Was ist EMG / ELEKTROMYOGRAPHIE ?

Die elektromyographische Untersuchung gibt eine Information über das Zustandsbild von Muskeln und wird eingesetzt bei Muskelerkrankungen und Lähmungserscheinungen.